Elektronische Keramikkomponenten

Elektronische Keramikkomponenten

RRP: EUR €12.33

Elektronische Keramikkomponenten:

Fortgeschrittene Keramik ist ein allgemeiner Begriff für Keramik und Porzellan. Es ist ein anorganisches Verbindungsmaterial aus Metallen und Nichtmetallen. Seine Leistung ist hart und spröde und es hat eine höhere Temperaturbeständigkeit, Korrosionsbeständigkeit und Verschleißfestigkeit als Metallmaterialien und technische Kunststoffe.


Moderne Spezialkeramiken haben mehr Eigenschaften wie hohe Festigkeit, hohe Härte, Korrosionsbeständigkeit, Leitfähigkeit, Isolation, Magnetismus, Lichtdurchlässigkeit, Halbleiter und piezoelektrische, ferroelektrische, photoelektrische, akustooptische, supraleitende usw. Keramische Materialien sind zu modernen technischen Materialien geworden Eine der drei Säulen. Keramisches Material mit ZrO2 als Hauptkristallphase. ZrO2 hat einen Schmelzpunkt von 2700 ° C, drei Kristallformen von monoklin, tetragonal und kubisch und seine Phasenübergangstemperaturen betragen 1100 ° C bzw. 2370 ° C. Der Übergang vom tetragonalen zum monoklinen System geht mit einer deutlichen Volumenexpansion einher.


Daher treten nach dem Brennen während des Abkühlvorgangs Mikrorisse auf. Im Allgemeinen werden CaO, MgO, Y 2 O 3 usw. als Stabilisatoren verwendet, um ZrO 2 teilweise stabilisiertes Zirkonoxid (PSZ) herzustellen. Zirkonoxidkeramiken weisen eine hohe Zähigkeit, eine gute Verschleißfestigkeit, eine hohe Biegefestigkeit und eine ausgezeichnete Wärmeisolierung auf, und selbst ihr Ausdehnungskoeffizient liegt nahe dem von Metall. Aufgrund der Kundenanforderungen hat XY kürzlich Keramikkomponentenprodukte wie die Zirkonoxid (ZrO2) -Serie entwickelt. si

Ceramic electronic components

Ceramic electronic components

RRP: USD $15

Ceramic electronic components:

Advanced ceramics is a general term for pottery and porcelain. It is an inorganic compound material formed of metals and non-metals. Its performance is hard and brittle, and it has higher temperature resistance, corrosion resistance and wear resistance than metal materials and engineering plastics. 


Modern special ceramics have more properties such as high strength, high hardness, corrosion resistance, conductivity, insulation, magnetism, light transmission, semiconductors, and piezoelectric, ferroelectric, photoelectric, acousto-optic, superconductivity, etc. Ceramic materials have become modern engineering materials One of the three pillars.Ceramic material with ZrO2 as the main crystal phase. ZrO2 has a melting point of 2700 ° C, has three crystal forms of monoclinic, tetragonal and cubic, and its phase transition temperatures are 1100 ° C and 2370 ° C, respectively. The transition from the tetragonal system to the monoclinic system is accompanied by significant volume expansion.


 Therefore, after firing, micro cracks will occur during the cooling process. Generally, CaO, MgO, Y2O3, etc. are used as stabilizers to make ZrO2 Partially stabilized zirconia (PSZ). Zirconia ceramics have high toughness, good wear resistance, high bending strength and excellent thermal insulation, and even their expansion coefficient is close to that of metal.Due to customer needs, XY has recently developed ceramic component products such as zirconia (ZrO2) series, si